LANbada Convention
 
 

 

Die LANbada Convention ist eine von Matthias E., Johannes E. und mir iniziierte Netzwerkparty, die bereits im Jahr 2000 (17.-18. Juni 2000) unter großem Erfolg in der Reutlinger Firedrich-List-Halle stattfand. Damals kamen 272 Zocker aus der Umgebung und sogar von außerhalb der Baden-Württembergischen Landesgrenzen zu diesem Event. Veranstalter war der Jugendgemeinderat Reutlingen.

Dann war es einmal wieder soweit:

Vom 27. bis 28. Oktober 2001 fand, unter den gleichen Bedingungen wie beim letzten Mal, die LANbada Convention II statt. Diesesmal konnten 400 Zocker teilnehmen. Die Teilnahmegebühr war diesesmal um 5 DM teurer als im Vorjahr (was auf die hohe Stromrechnung vom Vorjahr zurückzuführen ist), d.h. der Eintritt kostete dieses Jahr 35 DM. Die Anmeldung war seit dem 6.7.2001 online und schon nach 2 Wochen haben sich über 200 Zocker angemeldet.

Und im Jahr 2003 gings munter weiter:

Vom 19. bis 20. Juli 2003 fand die LANbada Convention 3 statt. Alles war gleich geblieben wie bei der LANbada Convention 2, nur dass der Eintritt etwas billiger war. Die LANbada Convention 3 war bereits Ende April 2003 ausgebucht und eine der erfolgreichsten Netzwerkpartys in der Region.

 

Klappe...die 4.:

Am 17. bis 18. April 2004 fand die LANbada Convention 4 mit rund 400 Teilnehmern statt. Der Eintrittspreis betrug diesesmal 17 EUR, die Veranstaltung war 4 Wochen nach dem Anmeldestart schon komplett ausgebucht!

Der 5. Geburtstag:

Im Jahr 2005 feierte die LANbada eigentlich ihr 5-jähriges. Doch wegen akuten Teilnehmermangels musste die LANbada Convention V abgesagt werden. Ein herber Schlag für das Organisationsteam...

 

Das Ende - LBC 6 - now or never:

Vom 5. bis 7. Mai 2006 wurde die wohl letzte LANbada Convention wieder mit rund 400 Teilnehmern veranstaltet. Ein letztes Mal und vollkommen reibungslos für das Organisationstem. Neu war auch, dass die Veranstaltung dieses Mal bereits am Freitag Abend begann.

Auch wenn es die letzte Veranstaltung war, für das Team der LBC waren es unglaublich schöne und erfahrungsreiche Jahre die durch viel Engangement und Herzblut geprägt wurden...

http://www.lanbada.de